~ Gedanken aus dem Fuchsbau ~

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/alaya

Gratis bloggen bei
myblog.de





Konjunktur

Wir Deutschen sind verbal keinesfalls die Paradiesvögel unter dem Federvieh. Im Gegenteil. Wir versuchen wie Balzhähne im alltäglichen Leben um einander herum zu tänzeln, bloß nicht anfassen, bloß nicht direkt werden.

Konjunktive haben daher Hochkonjunktur. Mag daran liegen, dass ich als ehemalige Call-Center-Agentin Konjunktive aberzogen bekommen habe und nun besser darauf achten kann, mag aber auch daran liegen, dass dieses Wischi-Waschi-Gerede mir derzeit total gegen den Strich geht.

Habs heute wieder besonders beim Bäcker bemerkt:
Nach erledigter Bestellung meine Sachen gemütlich eingepackt und während dessen die Ohren aufgehalten.

"Guten Tag!"

"Guten Tag, ich hätte gerne das Laugenbrezel dort"
Mann.. du hättest es gerne? Ja willst du es nun, ja oder nein?

"Gerne!" *knister* *raschel*

"Haben Sie sonst noch einen Wunsch?"

"Ich würde gerne eine von den Rumkugeln zum auf die Hand mitnehmen"
Ja.. wie jetzt? Wenn die Verkäuferin daraufhin Nein sagte käme von dir nur ein "och... schade" zurück? Sei fordernder, Mann! Du willst diese dämliche Rumkugel. Hör auf mit dem Wischi-Waschi. Sag was du willst und sag, dass du es willst.

Wie die Balzhühner wird da rumgetänzelt.
Dabei kann man auch ohne Konjunktive höflich aber bestimmt sagen was man will. Denn wollen tun wir alle, wir sagen es nur zu selten.

Verbale Weichspüler.. wer brauch die schon?


2.11.08 04:00


Werbung


Dialog



An was denkst du grade?


Sag' ich nicht.

Verrate es.

Ich verrate es schon oft genug

Na los, verrate es mir!

Ich verrate mich schon oft genug.. Aber sagen werde ich es nicht...




5.11.08 10:03


Der fünfte November

Remember, remember the Fifth of November,
The Gunpowder Treason and Plot,
I can think of no reason
Why the Gunpowder Treason
Should ever be forgot.
Guy Fawkes, Guy Fawkes, t'was his intent
To blow up the King and Parli'ment.
Three-score barrels of powder below
To prove old England's overthrow;
By God's providence he was catch'd
With a dark lantern and burning match.
Holloa boys, holloa boys, let the bells ring.
Holloa boys, holloa boys, God save the King!

Happy Guy Fawkes Day!



P.S.: Danke, Cerberus, für's dran-erinnern.
5.11.08 10:52


Für MadActor

Mein erster Offiziell-Jemandem-gewidmeten-Blog-Eintrag. Für jemanden, der mich zufällig in den Weiten der Blogwelt aufgestöbert und in mir jemanden zum Zuhören und auffangen gefunden hat.

Der Eintrag hier ist für dich, Mad. Als "An was denkst du grad"-Geschädigter und sehr geschätzter Besucher meines Blogs und meiner Schulter. Wetten Bodo spricht dir aus der Seele?

5.11.08 16:25


YEAH! Rock ya all (like a hurricane) !

Das ist sie also. Die neue Chance.

Neuer Job, neue Gesichter, neue Stimmen, neue Möglichkeiten, neue Geldquelle.

Da erscheint mir der Song von heute früh, den mein mp3-Player ausspuckte während ich stolz erhobenen Hauptes und Hutes aus dem Firmengebäude stiefelte, wie der Soundtrack dieses Tages:

Scorpions - Rock you like a hurricane

7.11.08 11:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung